FACTORY 5 COLLECTION – 100 Jahre Chanel N° 5 – Luxus im Alltag erleben

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FACTORY 5 COLLECTION

100 Jahre Chanel N° 5 – Luxus im Alltag erleben

 

Ein Parfüm, eine Legende mit Weltruhm!

 

 

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Zitat:

„Produkte, die wir regelmäßig verwenden, können genauso wertvoll sein wie Produkte, die wir für ganz besondere Anlässe verwenden. Es dreht sich alles um die Erfahrung, die Ihnen diese Produkte bieten. Indem wir beliebte Konsumartikel aus ihrem Kontext reißen und sie in die Ästhetik von N°5 einkleiden, kehren wir zu Chanels erster kreativer Geste zurück: der Verwandlung eines funktionalen Objekts in einen begehrenswerten Luxusartikel. Darum geht es bei Chanel ‚Factory 5‘: Luxus im Alltag zu erleben.“  

Thomas du Pré de Saint Maur, Chanels Head of Global Creative Resources Fragrance and Beauty.



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Aus diesem Anlass präsentiert CHANEL eine limitierte Sonderkollektion: die FACTORY 5 COLLECTION. Im Hotel Adlon am Brandenburger Tor findet dazu das passende Event statt. Noch bis 24.07.2021 kann man in die Welt des N° 5  – der FACTORY 5 COLLECTION eintauchen.

Aber auch im KaDeWe findet im gleichen Zeitraum (12.07. -24.07.), genauso wie in Hamburg im Alsterhaus, oder auch in Stuttgart bei Breuninger eine entsprechende Präsentation statt. In einigen Chanel Beauty-Boutiquen kann man bis zum 31.08.2021 einen Eindruck bekommen.


 

 

 

 


Die limitierte Edition FACTORY 5 COLLECTION ist mit ihrem schwarz-weißen schlichten Design inspiriert von Alltagsgegenständen und die Linie umfasst insgesamt 17 Beauty-Produkte. Als Beispiel Badetabletten in einer Teedose, Duschgel in einer Farbdose, oder auch Bodylotion, die in einer Quetschflasche geliefert wird. 

 

Factory 5 Collection – 100 Jahre Chanel N° 5

Laut der Maison Chanel dient die Veröffentlichung als „eine Erinnerung daran, dass das Tragen von Nr. 5 das Gewöhnliche verändert“ und ist eine Rückkehr zu Gabriel Chanels Wunsch, Codes zu brechen und sich von allen Zwängen zu befreien.



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Nach der Rückkehr aus meinem Griechenland-Urlaub bin ich im Hotel Adlon gewesen um an diesem wunderbaren Jubiläum teilzunehmen.

Ich liebe diesen Duft nach Rose, Jasmin, etwas Moschus, Zedernholz und Ylang-Ylang.

Ob die Badetabletten in der wunderbaren Dose, das Parfüm selbst, oder die Mystery Box, es gab schon einiges, was ich auf meiner Wish-List hatte.


 

 


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Schon Ende Juni, als die Serie gelaunched wurde, waren einige Produkte schon sehr schnell vergriffen. Allein durch die teils sehr ungewöhnlichen Verpackungen hat die Maison Chanel aber nicht nur Lob bekommen. Gerade in den Social Media wie bei Instagram gab es einige Stimmen der Kritik, gerade zum Verpackungs-Design.

„So billig aussehend und doch teurer als das übliche Sortiment !! schäme dich Chanel“ oder „Hmmmmm Design könnte besser sein. Es senkt Ihren Markenwert, liebes Chanel“.


 


Ich persönlich finde das Design der FACTORY 5 COLLECTION ganz originell, es interpretiert und entspricht der Philosophie die hinter diesem Produkt steckt sehr gut. Schließlich war auch die Chanel-Runway-Präsentation 2014, bei der das Grand Palais zum Supermarkt wurde ein „Einkaufserlebnis“ für die Zuschauer. Alle ikonischen Designer-Pop-Art-Teilchen wurden im Anschluss der Show aus den „Supermarktregalen“ von einer überbegeisterten Menge einfach „eingefordert“. Die Pop-Art-Verpackung ziert auch nach Gebrauch des Produkts noch das Badezimmer und das ist doch auch schön!


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Und über einen Preis  - ob angemessen oder nicht, müssen wir beim Label Chanel auch nicht diskutieren. - Love it or leave it!

Instagram

Eine Antwort to “FACTORY 5 COLLECTION – 100 Jahre Chanel N° 5 – Luxus im Alltag erleben

  • Das haben sie wirklich toll gemacht. Soooo schade, dass ich nicht konnte. Aber toll, dass du uns hier bild- und textlich mitnimmst.
    Drück dich, Katrin

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